PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat November 22 » Hinter dicken Mauern - Ana Dee, Elin Svensson » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hinter dicken Mauern - Ana Dee, Elin Svensson
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.930
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Hinter dicken Mauern - Ana Dee, Elin Svensson Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hinter dicken Mauern von Ana Dee und Elin Svensson


gehört bei BookBeat: 7:37 Std., Sprecherin: Bille Dau, erschienen am 21.10.22 bei MPV

als Taschenbuch: 10,99 Euro, gebraucht ab: 9,99 Euro, 292 Seiten, erschienen am 15.05.22 bei epubli

als Kindle Ausgabe: 0,99 Euro, 297 Seiten, erschienen am 14.05.22, Verlag: mir nicht bekannt

außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich

Jonna ist mit ihrem Leben in der Stadt durchaus zufrieden. Sie hat einen Job der sie erfüllt und viele Freunde. Ihr Mann Markus ist allerdings nicht zufrieden. Er möchte sich auf dem Land einrichten mit viel Ruhe und Rückzug vom stressigen Stadtleben. Auch möchte Markus Vater werden und glaubt dass eine ländliche Umgebung dafür von Vorteil ist. Jonna lässt sich von Markus dazu überreden weil sie glaubt dass ihre Ehe sonst keine Chance mehr hat. Doch als sie das Haus sieht welches Markus ausgesucht hat beschleichen sie beklemmende Gefühle. Trotzdem ziehen sie in dieses Haus und Jonna sieht sich plötzlich ungeahnten Schwierigkeiten gegenüber. Es ist sehr einsam in dem kleinen Ort und Jonna hat keine Möglichkeit mehr Freunde zu treffen. Markus aber zieht sich mehr und mehr zurück. Für Jonna wird immer mehr klar, dass es ein großer Fehler war in dieses abgelegene Kaff zu ziehen, doch sie kann auch nicht einfach so zurück.
Gleichzeitig plagt sich der ehemalige Kommissar Olof mit dunklen Schatten aus der Vergangenheit herum. Vor 10 Jahren sind zwei Mädchen entführt worden von denen ein Mädchen tot aufgefunden wurde. Das zweite Mädchen bleibt verschwunden. Olof hängt immer noch in diesem Fall gefangen. Er möchte das vermisste Mädchen unbedingt finden und tut alles dafür, dass dieser Fall wieder aufgenommen wird. Als dann plötzlich wieder ein Mädchen verschwindet kreuzen sich die Wege von Olof und Jonna.

Ein spannender Krimi mit emotionalen Aspekten. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, gerade wenn man es abends hört oder liest wirkt es sehr atmosphärisch. Das kleine Dorf mit seinen etwas verschrobenen Bewohnern, die Einsamkeit die Jonna umgibt, die verschwunden Mädchen und ein Täter der nach wie vor draussen herumläuft. Das macht eine wohlige Gänsehaut.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und

4*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
19.11.2022 17:18 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat November 22 » Hinter dicken Mauern - Ana Dee, Elin Svensson


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla