PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Dezember 22 » Das Klippenhaus - Kerry Barrett » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Klippenhaus - Kerry Barrett
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.940
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Das Klippenhaus - Kerry Barrett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Klippenhaus von Kerry Barrett




gehört bei BookBeat: 11:37 Std., Sprecherin: Sarah Franke, erschienen am 02.12.22 im Aufbau Verlag

als Kindle Ausgabe: 9,99 Euro, 410 Seiten, erschienen am 01.06.22 im Aufbau Verlag

außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich

Die Thriller Autorin Ella Daniels kauft mit ihrer Familie 2016 ein Haus auf den Klippen an der Küste von East Sussex. Sie hofft in diesem schönen alten Anwesen ihrer Familie ein schönes Heim bieten zu können und selbst ihre Schreibblockade überwinden zu können. Allerdings ist ihr das Haus von Anfang an ein wenig unheimlich und suspekt und dann findet sie auch noch Hinweise auf schreckliche Vorkommnisse, die in diesem Haus vor langer Zeit eine große Rolle gespielt haben. Sie stellt Nachforschungen an und lernt so Violet Hargreaves kennen, die 1855 mit ihrem Vater in diesem Haus lebte und eines Tages plötzlich spurlos verschwand. Das lässt Ella solange keine Ruhe bis sie herausgefunden hat, was damals mit Violet geschah und in welchem Zusammenhang Violet mit ihren Nachbarn stand.

Das war ein unheimlich gutes Buch. Man ist ziemlich schnell eingetaucht in die Geschichte und wollte unbedingt mit Ella zusammen herausfinden was damals geschehen ist und wie die Beteiligten zueinander standen. Ein richtig toller historischer Roman der die Rolle der Frau im 19. Jahrhundert beleuchtet. In Rückblicken erzählt Violet ihre Geschichte und man fiebert richtiggehend mit. Natürlich erfahren wir auch recht viel über Ella und ihr Leben im heute, aber die Rückblicke zu Violet waren schon die interessantere Angelegenheit. Aber natürlich braucht man Ella um die Geschichte zu erzählen und ganz besonders braucht man Ellas Hartnäckigkeit um die Geschichte aufzuklären.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und einen unheimlich guten Hörgenuss bereitet. Auch die Stimme von Sarah Franke hat mir sehr gut zur Geschichte gefallen.
Eine Geschichte zum Eintauchen und Genießen, die ich euch absolut empfehlen kann. Momentan ist es leider das einzige Buch dieser Autorin auf deutsch, aber da bleibe ich am Ball und hoffe dass man da bald noch mehr hören oder lesen kann.

4,5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
24.12.2022 19:14 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Dezember 22 » Das Klippenhaus - Kerry Barrett


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla