PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Dezember 22 » Vertraute Qualen - Kirsten Nähle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vertraute Qualen - Kirsten Nähle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.940
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Vertraute Qualen - Kirsten Nähle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vertraute Qualen von Kirsten Nähle




gehört bei BookBeat: 9:04 Std., Sprecherin: Julia von Tettenborn, Sprecher: Martin Bross, erschienen am 18.11.22 bei Lübbe Audio

als Taschenbuch: 11,99 Euro, gebraucht ab: 10,12 Euro, 354 Seiten, erschienen am 26.01.22 in der Bastei Lübbe AG

als Kindle Ausgabe: 1,99 Euro, 351 Seiten, erschienen am 28.01.22 bei beThrilled

Buch 1 von 2 des Ermittlerkrimis mit Stahl und Freund. Man kann aber jedes Buch unabhängig von einander lesen oder hören. Jeder Fall ist für sich abgeschlossen. Eigendlich ist dies sogar Band 2, denn die Autorin hat den Verlag gewechselt. Wer möchte kann sich mal nach "12 Sünden" umschauen, das ist der eigendliche Band 1.

Der 16jährige Leon kommt von einer Party nicht mehr nach Hause. Viele glauben, dass Leon einfach abgehauen ist, so aber nicht die Ermittlerin Victoria Stahl, denn Leon ist der Freund ihrer Tochter und Victoria kennt und schätzt den Jungen. Als dann aber weitere Kinder aus der Schule verschwinden und brisante Fotos auftauchen, laufen die Ermittlungen auf Hochtouren.

Mir hat dieses Buch sehr gefallen, obwohl ich gar nicht so sehr auf Ermittlerkrimis stehe. Die beiden Kommissare in diesem Buch sind aber sehr symphatisch dargestellt und sie nehmen uns direkt mit in ihre spannende Arbeit. Außerdem spielt das Buch in Deutschland, in Würzburg, was ich auch immer sehr mag, weil man sich mit den Örtlichkeiten besser zurecht findet und auch mit Arbeit der Ermittler. Die Spannung des Buches wurde auch bis zum Schluss aufrecht erhalten, obwohl wir doch recht früh schon ziemlich viel erfahren.
Spannung bis zum Schluss, flüssig geschrieben und Probleme die man kennt. Auch die Erzählstimmen haben mir sehr gut gefallen zum Buch. Kann ich euch empfehlen und vergebe

4*/5*.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
24.12.2022 19:34 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Dezember 22 » Vertraute Qualen - Kirsten Nähle


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla