PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Dezember 22 » Memo - Mari März » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Memo - Mari März
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.940
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Memo - Mari März Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Memo von Mari März




gehört bei BookBeat: 33 Minuten, Sprecherin: Lucy Leopold, erschienen am 16.12.22 in der Hörbuchmanufaktur Berlin

als Kindle Ausgabe: 1,49 Euro, 34 Seiten, erschienen am 10.06.21, Verlag mir nicht bekannt

außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich

Melissa kehrt nach 15 Jahren wieder in ihren Heimatort zurück um an der Beerdigung ihres Vaters teilzunehmen. Warum sie damals gegangen ist und bislang nicht zurück gekehrt ist müßt ihr selbst entdecken. Ich will nicht zuviel verraten, da dies ja eine Kurzgeschichte ist. Nur soviel, Melissa wird mit heftigen Erinnerungen konfrontiert, die sie solange verdrängt und vergessen hat. Heilung findet sie in ihrem Elternhaus keine und so muss sie einen Weg finden diese Erinnerungen zu verarbeiten.

Mari März hat diese Kurzgeschichte geschrieben für das Projekt, welches Sebastian Fitzek im Lockdown 2020 ins Leben gerufen hat unter dem Hashtag "Wir schreiben zuhause". Auf Grund des tollen Leservotums hat es die Geschichte von Mari März mit in das Buch geschafft. Nun kann man sie aber auch einzeln lesen oder hören.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Die Sprecherin fand ich nicht ganz so glücklich gewählt, aber trotzdem hat mich die Geschichte fasziniert. Ich bin zwar nicht so ein Kurzgeschichtenfan, aber hier finde ich hat die Länge völlig ausgereicht um die ganze Tragweite der Geschichte darzustellen. Tolles Buch und für eine schnelle Unterhaltung bestens geeignet.

4*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
25.12.2022 19:59 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Dezember 22 » Memo - Mari März


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla