PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 23 » Weil niemand sie sah - Lisa Jewell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weil niemand sie sah - Lisa Jewell
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.942
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Weil niemand sie sah - Lisa Jewell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil niemand sie sah von Lisa Jewell




gehört bei Audible: 9:07 Std., Sprecherin: Sandrine Mittelstädt, erschienen am 04.12.20 im Ronin Hörbuchverlag

als Taschenbuch: 10,00 Euro, gebraucht ab: 6,98 Euro, 384 Seiten, erschienen am 15.11.21 im Blanvelet Taschenbuch Verlag

als Kindle Ausgabe: 9,99 Euro, 385 Seiten, erschienen am 10.02.20 im Limes Verlag

außerdem als Audio-CD erhältlich

Ellie Mack ist 15, klug, gewitzt und der Liebling ihrer Mutter ist plötzlich verschwunden und trotz der Suche nach ihr wird weder ihre Leiche gefunden noch gibt es ein Lebenszeichen von ihr. Doch Ellies Mutter Laurel gibt die Hoffnung nicht auf Ellie jemals wieder zu sehen. Eines Tages aber lernt Laurel einen Mann kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Als sie jedoch seiner 9jährigen Tochter gegenüber steht, kommen all ihre unbeantworteten Fragen zum Verschwinden ihrer Tochter Ellie wieder in Laurel hoch, denn Poppy ist Ellie wie aus dem Gesicht geschnitten und Laurel kann sofort ein unheimlich starkes Band zu Poppy knüpfen.

Das ist natürlich ein psychologisch unheimlich starkes Thema. Deine Tochter verschwindet und und plötzlich stehst du einem kleinen Mädchen gegenüber, welches deiner Tochter aufs Haar gleicht. Leider ist es der Autorin nicht immer so ganz toll gelungen diese Spannung aufrecht zu erhalten. Unterhalten hat mich das Buch aber trotzdem gut und ich war unheimlich neugierig zu erfahren, was mit Ellie passiert ist und warum Poppy Ellie so ähnlich sieht. Man stellt natürlich auch so seine Mutmaßungen an und genau das war auch ein wenig mein Problem mit der Spannung, denn man kann ziemlich schnell und leicht drauf kommen, wie das alles zusammen hängt. Trotzdem aber fand ich es spannend und gut zu hören und das liegt auch an Sandrine Mittelstädt, die ich hier als Sprecherin ganz Klasse fand.
Kann ich empfehlen obwohl ich hier "nur"

3*/5* vergebe.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
15.01.2023 15:19 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 23 » Weil niemand sie sah - Lisa Jewell


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla