PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Februar 23 » Das Buch - Schreib um dein Leben! - Patricia Walter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Buch - Schreib um dein Leben! - Patricia Walter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.937
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Das Buch - Schreib um dein Leben! - Patricia Walter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch - Schreib um dein Leben! von Patricia Walter




gehört bei BookBeat: 11:44 Std., Sprecherin: Margit Sander, erschienen am 23.12.22 bei Audiobuch

als Taschenbuch: 11.- Euro, 464 Seiten, erschienen am 27.01.23 im Bastei Lübbe Verlag

als Kindle Ausgabe: 6,99 Euro, 463 Seiten, erschienen am 16.12.22 bei beThrilled

außerdem als Hörbuch bei Audible und als Audio-CD erhältlich

Ein brutaler Serienkiller, von der Presse "Puppenmörder" getauft, weil er immer Puppen am Tatort zurücklässt, entführt die junge Krimiautorin Kara Bender. Er hält sie in einem Keller gefangen, denn sie soll ein Buch schreiben..... ein Buch über das Leben des Killers. Er verspricht Kara sie am Leben zu lassen, wenn sie das Buch in seinem Sinne schreibt, sie aber zu töten wenn sie sich weigert.
Kara ist sich aber ziemlich sicher, dass sie am Ende ermordet wird, auch wenn sie das Buch schreibt, da sie den Killer ja nun kennt. Sie entscheidet sich aber trotzdem dafür das Buch zu schreiben, in der Hoffnung, dass sie sich befreien kann oder dass man sie rechtzeitig findet.

An sich ein guter Plot, der leider nicht ganz so gut umgesetzt wurde. Ein paar Handlungen der Protagonisten haben sich für mich nicht so ganz erschlossen. Kara ist eine gute Krimiautorin, für den Killer sogar die beste. Also kennt sie sich ein wenig aus.... zumindest in ihrer Fantasie. Ihre Befreiungsversuche klingen für mich aber doch oft sehr unüberlegt und von vornherein zum Scheitern verurteilt. Sie weiß doch, dass es Kameras gibt.... da ist es doch wohl klar, dass das Herummanipulieren an ihren Fussfesseln nicht unendeckt bleibt. Natürlich befindet sie sich in einem absoluten Ausnahmezustand, aber ihre Handlungen sind doch überlebenswichtig für sie. Auch war mir Kara in ihrer ganzen Art ein wenig zu nervig und hat den Hörgenuss etwas getrübt.
Die Schwester von Kara war mir schlicht und einfach zuviel Zufall in dieser Geschichte, die hätte ich gar nicht gebraucht. Die Polizei war mir zuwenig präsent, so hatte ich das Gefühl die tappen einfach nur im Dunklen und wissen gar nicht was sie da tun.

Für mich ein unterhaltsamer Thriller mit einer ganz guten Spannung, leider aber vielen Details die nicht ausreichend oder gut genug ausgearbeitet waren. So wars eher ein seichtes Buch welches nicht Erinnerung bleibt.

3,5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
12.02.2023 15:45 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Februar 23 » Das Buch - Schreib um dein Leben! - Patricia Walter


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla