PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Februar 23 » Blutmariechen - Martina Straten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blutmariechen - Martina Straten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.936
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Blutmariechen - Martina Straten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blutmariechen von Martina Straten




gehört bei BookBeat: 6:55 Std., Sprecherin: Martina Straten, erschienen am 16.08.21 in der Hörbuchmanufaktur Berlin

als Taschenbuch: 14,99 Euro, 341 Seiten, erschienen am 09.11.20, Verlag: ist mir nicht bekannt

als Kindle Ausgabe: 2,99 Euro, 399 Seiten, erschienen am 09.11.20, Verlag: ist mir nicht bekannt

außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich

Simon Berger ist ein unscheinbarer Familienvater. Er hat eine Ehefrau, Kinder, ein kleines Haus und einen Job. Doch trotzdem ist Simon ein Serienmörder. Er tötet Tänzerinnen während ihres letzten Tanzes. Er hat einen unbändigen Hass auf alle Frauen und Mädchen die das Tanzen lieben. Zuerst beobachtet er sie beim Ballett, in der Disco oder beim Bauchtanz, dann entführt er sie und lässt sie ihren letzten Tanz tanzen. Doch dann kommt Anna. Kann sie seinen Blutrausch stoppen?

Ein unterhaltsames Buch. Spannend möchte ich nicht schreiben, obwohl es ein Thriller ist. Bei mir kam nicht so recht eine hohe Spannung auf, weil man schon recht früh im Buch den Mörder kennenlernt und dazu auch noch sein Motiv. So bleibt natürlich jegliches Mitfiebern und vor allem Mitraten auf der Strecke. Auch von der Ermittlungs- und Polizeiarbeit erfahren wir nichts in diesem Buch. So geht es also die gesamte Zeit nur um die Gedanken des Täters. Das hat mir jegliche Spannung genommen. Unterhaltsam und lesenswert war es aber trotzdem, denn natürlich ist es interessant zu erfahren was im Kopf des Täters so vor sich geht. So war es kein Highlight und kein WoW Buch aber trotzdem eine gute Geschichte, die mich eine zeitlang sehr gut unterhalten hat.

3,5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
28.02.2023 18:23 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Februar 23 » Blutmariechen - Martina Straten


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla