PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat April 23 » Die perfekte Familie - Shalini Boland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die perfekte Familie - Shalini Boland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.944
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Die perfekte Familie - Shalini Boland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die perfekte Familie von Shalini Boland




als Taschenbuch: 10,99 Euro, 350 Seiten, erschienen am 31.03.23 bei Bookouture

als Kindle Ausgabe: 0,99 Euro, 373 Seiten, erschienen am 04.04.23 bei Bookouture

Ich habe dieses Buch als digitales Leseexemplar von Bookouture erhalten und bedanke mich dafür recht herzlich beim Verlag und beri Netgalley.

Gemma macht sich für die Arbeit fertig. Sie hat ein wichtiges Meeting und drängt ihre beiden Töchter zur Eile, denn sie will sie zuvor zur Schule bringen. Eva kommt herunter, doch die 6jährige Katie nicht. Der Albtraum aller Eltern beginnt.Katie ist verschwunden, doch nur kurze Zeit später bringt Gemmas Schwiegermutter Diane sie heim. Sie hat Katie ein paar Strassen weiter aufgegabelt nachdem Katie sich verlaufen hat. Doch der Albtraum ist damit keineswegs zuende sondern beginnt erst so richtig.

Es häufen sich kleinere und größere Zwischenfälle, die Gemma anfangs auf ihre Überarbeitung schiebt. Auch Gemmas Schwiegermutter findet, dass Gemma ihren beiden kleinen Töchtern nicht gerecht wird und drängt darauf, dass die Familie eine Nanny einstellt. So kommt Sadie ins Haus und Gemma sieht endlich eine Lösung für ihre Probleme. Die beiden Mädchen lieben Sadie und kommen wunderbar mit ihr zurecht und auch Gemma hat wieder mehr Zeit und kann sich ganz auf ihre Arbeit konzentrieren. Ob das nun allerdings die Lösung für alle ist ist äußerst zweifelhaft.

Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich mir viel mehr Spannung von diesem Buch erwartet hatte. Es war wirklich nur eine laue und seichte Unterhaltung mit unheimlich vielen Klischees und leider auch mit so vorhersehbaren Geschehnissen, dass man ziemlich zu Anfang schon weiß wo die Reise hingeht. Selbst der Schluß war war dann gar nicht mehr überraschend. Das geht natürlich schon sehr zu Lasten der Spannungskurve.

Aber das war es nicht allein was mir das Lesen so ein bissle verleidet hat. Ich fand auch die Hauptprotagonistin Gemma ziemlich nervig. Sie ist als taffe Businessfrau dargestellt auf der einen Seite, die ein erfolgreiches Unternehmen führt. Auf der anderen Seite ist allerdings ziemlich unsicher im Umgang mit ihren Kindern und vorallem auch mit der "bösen" Schwiegermutter und den hochnäsigen Schulmums.

So gut gefallen hat mir das Buch also leider nicht. Ich habe es zwar zuende gelesen, aber auch nur, weil ich wissen wollte, ob ich am Ende mit meiner Vermutung richtig lag. Ich hatte leider auch die gesamte Lesezeit irgendwie das Gefühl, dass ich das Buch schonmal gelesen habe. Kann ja aber nicht sein, weil es gerade erst herausgekommen ist. So denke ich es liegt daran, dass es so ein klischeebehafteter Plot ist, dass ich etwas in der Art ganz sicher schon gelesen habe.

Es tut mir wirklich sehr leid für das Buch bzw. die Autorin, aber weiterempfehlen würde ich es leider gar nicht.

2*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
06.04.2023 15:55 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat April 23 » Die perfekte Familie - Shalini Boland


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla