PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat April 23 » Wolfskinder - Vera Buck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wolfskinder - Vera Buck
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.943
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Wolfskinder - Vera Buck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wolfskinder von Vera Buck




gehört bei BookBeat: 12:52 Std., Sprecherinnen: Laura Maire, Sabine Arnhold, Christiane Marx, Marie-Isabel Walke, Sprecher: Uve Teschner, Oliver Kube, erschienen am 29.03.23 im Argon Verlag

als Paperback: 17.- Euro, 416 Seiten, erschienen am 14.03.23 im Rowohlt Verlag

als Kindle Ausgabe: 9,99 Euro, Seitenzahl nicht bekannt, erschienen am 01.03.23 im Rowohlt Verlag

außerdem als Hörbuch bei Audible und als Audio-CD erhältlich

Hoch oben in den Bergen gibt es eine Siedlung, genannt Jakobsleiter. Sie ist abgeschieden von der übrigen Zivilisation und die Bewohner kommen nur ungern runter ins Dorf. Die Leute werden im Dorf auch nicht gut angesehen, es wird über sie getuschelt und gemunkelt. Den Kindern, die in Jakobsleiter wohnen, wird erzählt, dass all das Böse unten in der Welt wohnt und es nur oben in der rauhen Bergwelt von Jakobsleiter sicher wäre. Doch Rebekka glaubt nicht daran, sie möchte weg aus Jakobsleiter. Und eines Tages ist Rebekka wirklich verschwunden. Die Leute und auch die Polizei glauben, dass Rebekka freiwillig die Siedlung verlassen hat und suchen nur halbherzig. Einzig Smilla, eine Journalistin, sieht Zusammenhänge, denn Rebekka ist nicht die Einzige, die aus dieser Gegend verschwunden ist. Vor Jahren hat Smilla ihre Freundin Juli dort verloren. So setzt sie alles daran hinter das Geheimnis der verschwundenen Frauen und Mädchen zu kommen und gerät dabei selbst in große Gefahr.

Dieses Buch fand ich super spannend zu lesen bzw. zu hören. Gerade als Hörbuch mit den vielen unterschiedlichen Sprecherinnen und Sprechern wurde es sehr lebendig. Die Szenerie in der nebelverhangenen Siedlung Jakobsleiter und den umliegenden Bergen und Wäldern hat die düstere Stimmung unheimlich gut eingefangen. Man konnte sich wirklich bildlich vorstellen in welcher Abgeschiedenheit die Bewohner dort leben und warum über sie im Dorf getuschelt wird.
Auch den Plot fand ich grandios ausgedacht und habe ich so noch nirgendwo gelesen.Vera Buck hat es geschafft die Spannung sehr gut aufzubauen und hat sie bis zum Ende halten können. Ein Thriller, der seinen Namen wert ist. Die Protagonistin Smilla ghat mich ein wenig genervt (könnte an der Sprecherin liegen) aber das tat dem Hörvergnügen keinen Abbruch und es müssen einem ja auch nicht immer alle Protagonisten symphatisch sein.
Von mir gibt es eine klare Lese- oder noch besser Hörempfehlung und

4,5*/5*.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
16.04.2023 18:30 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat April 23 » Wolfskinder - Vera Buck


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla