PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat April 23 » Stranded: Die Insel - Sarah Goodwin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stranded: Die Insel - Sarah Goodwin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.944
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Stranded: Die Insel - Sarah Goodwin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stranded: Die Insel von Sarah Goodwin




gehört bei BookBeat: 11:54 Std., Sprecherin: Demet Fey, erschienen am 31.03.23 bei Lübbe Audio

als Taschenbuch: 12,99 Euro, 400 Seiten, erschienen am 31.03.23 im Lübbe Verlag

als Kindle Ausgabe: 4,99 Euro, 396 Seiten, erschienen am 31.03.23 bei Bastei Entertainment

außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich

Maddy ist gerade an einem Punkt in ihrem Leben wo sie nicht so richtig weiter weiß. Da kommt ihr ein neues TV Format gerade recht. Acht fremde Personen werden auf einer unbewohnten schottischen Insel ausgesetzt und müssen dort 1 Jahr lang mit minimaler Ausrüstung überleben. Auch zur Außenwelt haben sie keinerlei Kontakt.

18 Monate später wird Maddy in einem Fischerdorf auf dem Festland aufgegriffen. Warum das Boot nach dem einen Jahr nicht wie vereinbart gekommen ist um die Teilnehmer abzuholen und warum längst nicht mehr alle Teilnehmer leben, werdet ihr erfahren, wenn ihr das Buch lest oder hört. Und glaubt mir..... genau so spannend wie sich dieser Plot anhört ist er auch, denn auch Maddy hat Geheimnisse, die besser niemand erfahren wird.

Dieses Buch ist das Debut der Autorin und ich kann nur sagen..... Hut ab dafür. Der Plot klingt ja schon unheimlich spannend und Sarah Goodwin hat es geschafft die Geschichte absolut atmosphärisch und spannend bis zum Schluss umzusetzen.

Man kann sich die Landschaft und auch die Einsamkeit sehr gut vorstellen und fiebert mit den Protagonisten absolut mit. Es ist nicht nur ein Kampf um die knappen Ressourcen die die Insel zu bieten hat sondern auch ein Kampf mit der Psyche und den Emotionen der Protagonisten.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Maddy, die eh schon arge Defizite im Zwischenmenschlichen hat und sich davon durch den Aufenthalt auf der Insel nicht befreien kann. Ganz im Gegenteil, sie verstärken sich eher noch, weil Maddy sich oft wie in einer Falle befindet, denn sie kann die Insel nicht einfach so verlassen.

Also mich hat das Buch so richtig gepackt und eingesogen. Ich konnte es kaum zur Seite legen. Somit kann ich euch das Buch nur wärmstens empfehlen. Wegen ein paar Kleinigkeiten habe ich einen halben Punkt abgezogen aber trotzdem ist es ein Buch welches beeindruckt und in Erinnerung bleibt.

4,5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
30.04.2023 14:59 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat April 23 » Stranded: Die Insel - Sarah Goodwin


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla