PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juni 23 » Konklave - Robert Harris » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konklave - Robert Harris
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.944
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Konklave - Robert Harris Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konklave von Robert Harris




gehört bei Audible: 10:13 Std., Sprecher: Frank Arnold, erschienen am 31.10.16 bei Random House Audio

als gebundenes Buch: 12,80 Euro, gebraucht ab: 4,97 Euro, 352 Seiten, erschienen am 31.10.16 im Heyne Verlag

als Taschenbuch: 11.- Euro, gebraucht ab: 4,88 Euro, 368 Seiten, erschienen am 13.11.17 im Heyne Verlag

als Kindle Ausgabe: 9,99 Euro, 353 Seiten, erschienen am 31.10.16 im Heyne Verlag

außerdem als Audio-CD erhältlich

Dieses Buch stand schon ganz lange auf meiner Leseliste und ich habe es auch als gebundene Ausgabe hier stehen. Es haben sich aber immer wieder neuere Bücher vorgedrängt und nun habe ich es als Hörbuch bei Audible gesehen und es mir dort geholt.

Ihr wißt ja sicher alle worum es in einem Konklave geht. Das Konklave ist eine Kongregation von Kardinälen aus aller Welt, die sich treffen wenn der Papst stirbt und ein neuer Papst gewählt werden muss. Während der Papstwahl dürfen diese Kardinäle keinerlei Kontakt zur Außenwelt haben um sich in ihrer Meinung nicht beeinflussen zu lassen und haben ganz genaue Vorschriften zu befolgen um einen neuen Papst aus ihren Reihen zu bestimmen. Natürlich treffen da die verschiedensten Menschen mit den verschiedensten Hintergründen und Wünschen aufeinander.Manch einer möchte sein eigenes Schäflein ins Trockene bringen und manch einer schaut eher auf die Belange der Welt und der Kirche.So entstehen natürlicherweise auch Klüngel und Intrigen.

In diesem Buch geht es nun um so ein Konklave. Der Papst ist gestorben und es muss ein würdiger Nachfolger für das höchste Kirchenamt gefunden werden. Kardinal Lomeli leitet das Konklave und hat damit eine schwierige Aufgabe übernommen. Und die Welt draussen wartet darauf, dass weißer Rauch aufsteigt.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Wir bekommen echte Einblicke in die Schwierigkeiten so einer Papstwahl und auch, was die einzelnen Kardinale dabei so an- und umtreibt. Macht, Intrigen, Verschwörungen und Geheimnisse werden aufgedeckt und beleuchtet. Ich fand es total spannend den Kardinälen über die Schulter und in ihre Köpfe zu schauen und über die einzelnen Beweggründe nachzudenken. Mir hat auch sehr gefallen, dass das Konklave immer wieder Wendungen und neue Erkenntnisse brachte und die Spannung bis zum Schluss aufrecht gehalten werden konnte. Tolles Buch und toller Autor. Das ist sicher nicht mein letztes Buch von Robert Harris und das gebundene Buch wird ganz sicher in meinem Bücherregal als Dauergast verbleiben.

Ganz klare Lese- oder Hörempfehlung und

4,5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
01.07.2023 15:33 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juni 23 » Konklave - Robert Harris


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla