PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juli 23 » Nach einem Traum - Gina Schad » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nach einem Traum - Gina Schad
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.944
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Nach einem Traum - Gina Schad Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach einem Traum von Gina Schad




gehört bei BookBeat: 4:29 Std., Sprecherin: Rosa Thormeyer, erschienen am 16.03.23 bei Goyalit

als gebundenes Buch: 22.- Euro, gebraucht ab: 20,46 Euro, 192 Seiten, erschienen am 16.03.23 bei Goyalit

als Kindle Ausgabe: 20,99 Euro, 217 Seiten, erschienen am 16.03.23 bei Goyalit

außerdem als Hörbuch bei Audible und als Audio-CD erhältlich

Marie und Simon lernen sich kennen und verlieben sich ineinander. Die Sache hat nur einen Haken, Simon ist verheiratet und hat auch nicht vor das zu ändern. Für ihn ist Marie nur eine Affaire, wenn auch eine sehr tiefe. Marie läßt sich trotzdem darauf ein und findet in der digitalen Welt einen Raum Simon trotzdem ständig nah sein zu können und sich mit ihm austauschen zu können. Doch mehr und mehr verliert Marie dabei ihr eigenes Leben aus dem Blick. Sie richtet ihre gesamte Zeit nach Simon ein und aus einem Bedürfnis nach Intimität und auch Kontrolle ist sie mehr und mehr auf dem Profilen von Simons Ehefrau und seinen Kindern unterwegs um so ein Teil von Simons Leben sein zu können und ihr Leben auf seines abzustimmen. Als Simon die Affaire beenden möchte stürzt Marie in ein tiefes Loch und kann sich nicht aus dieser Beziehung lösen.

Mir hat dieser Debütroman von Gina Schad sehr gut gefallen. Ruhig und unaufgeregt wird die Geschichte von Simon und Marie erzählt. Erzählt wird in der Ich-Form von Marie. Es gibt keine großen Ereignisse und Dramen, trotzdem merken wir sehr schnell wie gefährlich, gerade für Marie, diese Affaire wird. Der Roman ist unter den Gesichtspunkten von Social Media sehr modern geschrieben, der Schreibstil ist flüssig und gut nachvollziehbar. Die ständige Verfügbarkeit auf den entsprechenden Plattformen macht es für Marie nahezu unmöglich sich dieser Sucht zu entziehen. Sehr gelungen für mich und auch die Erzählstimme von Rosa Thormeyer hat mich zu diesem Buch sehr angesprochen. Kann ich euch uneingeschränkt empfehlen und vergebe

4*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
27.07.2023 12:57 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juli 23 » Nach einem Traum - Gina Schad


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla