PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juli 23 » Man ist ja Nachbar: Ralf Prange nimmt an - Andreas Altenburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Man ist ja Nachbar: Ralf Prange nimmt an - Andreas Altenburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.944
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Man ist ja Nachbar: Ralf Prange nimmt an - Andreas Altenburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man ist ja Nachbar: Ralf Prange nimmt an von Andreas Altenburg




gehört bei BookBeat: 8:02 Std., Sprecher: Andreas Altenburg, erschienen am 16.11.21 im Argon Verlag

als Taschenbuch: 10.- Euro, gebraucht ab: 5,25 Euro, 304 Seiten, erschienen am 16.11.21 im Rowohlt Taschenbuch Verlag

als Kindle Ausgabe: 9,99 Euro, 295 Seiten, erschienen am 01.11.21 im Rowohlt eBook Verlag

außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich

Ralf Prange ist Mitte 50 und alleinstehend. Er wohnt im Süden von Barmbeck in einem Klinkerbau mit vielen unterschiedlichen Nachbarn. Er hat sich als liebenswerter, etwas schrulliger, oft einsamer und manchmal auch nervtötender Nachbar einen Namen als Paket-, Sorgen- und Gerüchteannahmestelle gemacht. Jeder im Haus weiß, dass er sich um seine Pakete keine Sorgen machen muss, denn sie sind bei Ralf Prange in guten Händen. In diesem Band bringt er uns die Bewohner des Hauses mit all ihren kleinen Macken, Sorgen und Eigenheiten näher. Man kann herzhaft lacvhen beim Hören und findet sich bestimmt im einen oder anderen Nachbarn selbst wieder.

Es ist der 1. Band der Ralf Prange Reihe und ob man die Bücher unabhängig voneinander hören oder lesen kann weiß ich noch nicht, denn es war auch mein 1. Buch. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich noch nicht weiß ob ich ein weiteres Buch hören werde, denn ich denke es könnte auch schnell etwas langweilig werden obwohl ich das 1. Buch recht lustig fand. Ich werde es probieren und euch dann berichten. Einen Kritikpunkt habe ich allerdings.... der Autor spricht sein Buch selbst und das hätte er doch vielleicht lieber einem anderen Sprecher überlassen sollen. Ich fand die Stimme und auch den Dialekt manchmal ein wenig überzogen und nervig.

Aber, versucht es selbst einmal. Empfehlen kann ich es auf jeden Fall.

4*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
27.07.2023 15:13 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juli 23 » Man ist ja Nachbar: Ralf Prange nimmt an - Andreas Altenburg


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla