PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat September 23 » Der Trip - Arno Strobel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Trip - Arno Strobel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.944
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Der Trip - Arno Strobel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Trip von Arno Strobel




gehört bei BookBeat: 7:23 Std., Sprecher: Sascha Rotermund, erschienen am 30.08.23 im Argon Verlag

als Paperback: 16,99 Euro, 352 Seiten, erschienen am 30.08.23 im FISCHER Taschenbuch Verlag

als Kindle Ausgabe: 14,99 Euro, Seitenzahl nicht bekannt, erschienen am 30.08.23 bei FISCHER eBooks

außerdem als Hörbuch bei Audible und als Multimedia-CD erhältlich

Seit zwei Jahren wartet Evelyn Jancke auf ein Lebenszeichen ihres Bruders Fabian. Er ist damals mit seiner Frau zu einem Trip mit dem Wohnmobil aufgebrochen und niemand hat ihn oder seine Frau seit damals gesehen oder etwas von den Beiden gehört. Alle, auch die Polizei, gehen davon aus dass Fabian und seine Frau tot sind nur Evelyn will das nicht glauben. Sie hatte ein sehr inniges Verhältnis zu ihrem Bruder und sie spürt dass er irgendwo festgehalten wird asber noch lebt.
Als die Oldenburger Polizei die forensische Psychologin Evelyn um Mithilfe bei einer Mordserie auf Campingplätzen bittet und sie ein Profilbild des mutmaßlichen Täters gezeigt bekommt, gerät ihre Welt völlig aus den Fugen und sie kommt ihrem totgeglaubtebn Bruder wieder sehr sehr nahe.

Ein guter Strobel wieder, ganz sicher jedoch nicht sein bester. Ich finde die Spannung baut sich sehr gut auf, nun hat man ja auch noch nicht unbedingt so oft etwas über Serienkiller gelesen, die auf Campingplätzen ihr Unwesen treiben. Die Spannung wird auch gut gehalten finde ich. Auch die Verbindung zwischen Evelyn und dem Täter finde ich ganz gut ausgedacht allerdings hat mich Evelyn so ziemlich genervt. Sie ist eine erwachsene Frau und noch dazu forensische Psychologin, dafür fand ich sie ein wenig sehr kaputt beschrieben. Sicherlich, ihr Bruder ist verschwunden, warscheinlich sogar tot und sie hatte ein sehr enges Verhältnis zu ihm aber die ständigen Wiederholungen dass sie sich so schlecht fühlt wegen ihrem Bruder nerven schon sehr. Auch sind ihre Handlungen nicht immer nachvollziehbar.
Der Schluss war auch ein wenig weit hergeholt aber da kann ich drüber hinwegsehen.

Alles in allem ein solides gutes Buch aber auch kein Highlight. Ich würd es allen Strobel Fans aber doch empfehlen, denn mich hat es ganz gut unterhalten.

4*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
17.09.2023 17:20 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat September 23 » Der Trip - Arno Strobel


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla