PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat September 23 » Zusammen Essen - Meine Familie und Ich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zusammen Essen - Meine Familie und Ich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.943
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Zusammen Essen - Meine Familie und Ich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zusammen Essen von Meine Familie und Ich




als gebundene Ausgabe: 28.- Euro, 240 Seiten, erschienen am 04.09.23 in der Gräfe und Unzer Verlag GmbH

als Kindle Ausgabe: 23,99 Euro, 290 Seiten, erschienen am 04.09.23 in der Gräfe und Unzer Verlag GmbH

Ich habe dieses Buch als digitales Leseexemplar vom Gräfe und Unzer Verlag bekommen und bedanke mich ganz herzlich beim Verlag und bei Netgalley.

Wie es der Name schon suggeriert handelt es sich hier um ein Kochbuch. Da ich Kochbücher sammele und jede Ausgabe der Zeitschrift "Meine Familie und Ich" kaufe, hat mich dieses Buch natürlich besonders angesprochen. Und ich muss sagen, ich habe es keinesfalls bereut. Dieses Buch gefällt mir ausgesprochen gut.

Das Buch ist in Farbe bebildert und zeigt sehr ansprechende Fotografien, die Lust darauf machen die entsprechenden Gerichte nachzukochen. Nun habe ich das bislang noch nicht getan aber auf jedenfall habe ich mir die Rezepte genauer angesehen und ich kann nur sagen: "Da kann man beim ersten Rezept beginnen und sich bis zum Schluss durcharbeiten.", da jedes Rezept sehr ansprechend präsentiert ist. Noch dazu kommt, dass es Rezepte sind in denen man die Zutaten ganz leicht bekommen kann, wo man gut absehen kann ob einem das Rezept wohl zusagen wird und welche vielseitig sind. Da ist mit Sicherheit für Jeden etwas dabei. Es heißt ja auch im Untertitel: Rezepte, die alle Generationen glücklich machen.

Ich finde das Buch auch Klasse aufgeteilt. Man findet sich schnell zurecht.
Es beginnt mit einem kleinen Vorwort. Es ist wirklich kurz und knapp gehalten, so wie ich es bei einem Vorwort mag und mehr ist auch gar nicht notwendig.
Dann steigt man auch gleich ein. Es ist wie folgt aufgeteilt:

- Kleine Gerichte
Hier finden sich aufgeweckte Frühstücksideen, köstliche Snacks und aromatische Salate.

- One Pot
Hier findet man Lieblingsgerichte aus einem Topf, aus einer Pfanne, von einem Blech oder aus einer Form.

- Hauptgerichte
Hier finden sich Pasta & Co., Fleisch und Geflügel, Fisch und vegetarische Gerichte.

- Süßes und Backen
Rezepte für Süßspeisen und Desserts, Backen süss und Backen pikant

- Feste feiern
Ostern, Weihnachten und Familienfeste

Dazwischen findet man immer wieder kleine, nett illustrierte Tips für nachhaltiges Kochen, den Einkauf und Alternativen. Am Ende gibt es noch ein Glossar, welches die verwendeten Fachbegriffe kurz und knackig erklärt und, was ich ganz besonders toll finde, einen Saisonkalender für Gemüse und einen Saisonkalender für Früchte.

Alle 120 Rezepte sind sehr gut erklärt, teilweise auch mit Bildschritten. Die Rezepte sind gut machbar für Anfänger aber auch nicht langweilig für Fortgeschrittene. Nichts Exotisches aber auch nichts Altbackenes. Sehr einladend aufgemacht..... mich hatte das Buch sofort beim ersten Durchblättern.

Ein Buch, welches ich sehr gern empfehle. Man kann es gut als Geschenk verwenden für kochbegeisterte Menschen, man kann sich damit aber auch sehr gut selbst eine Freude machen. Bei mir wird das Buch einen Platz behalten und ich werde alle Rezepte einmal durchkochen.

Tolles Buch! So stelle ich mir ein ansprechendes Kochbuch vor.

5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
23.09.2023 16:32 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat September 23 » Zusammen Essen - Meine Familie und Ich


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla