PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat September 23 » Die Sekte - Gregg Hurwitz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Sekte - Gregg Hurwitz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.943
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Die Sekte - Gregg Hurwitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sekte - Tim Rackley Bd. 2 von Gregg Hurwitz




gehört bei BookBeat: 17:42 Std., Sprecher: Stefan Lehnen, erschienen am 23.07.23 im Ronin Hörbuch Verlag

als Taschenbuch: 10,76 Euro, gebraucht ab: 5,94 Euro, 656 Seiten, erschienen am 01.09.07 im Knaur Taschenbuch Verlag

außerdem als Hörbuch bei Audible und als Audio-CD erhältlich

Leah, die Tochter eines erfolgreichen Hollywood Produzenten gerät in die Fänge einer gefährlichen Psychosekte und bricht fortan den Kontakt zur Außenwelt völlig ab. Auch ihre Eltern haben keinerlei Kontakt mehr zu ihr. Leahs Vater versucht daraufhin alles um Leah den Fängen des charismatischen Gurus zu entreißen. Allerdings weiß Leahs Vater nicht wo Leah sich gerade befindet. Er bitte nun US Marshal Tim Rackley um Hilfe, Leah zu finden und sie aus der Sekte herauszuholen. Tim Rackley lässt sich darauf ein und schleust sich selbst in die Sekte. Schnell findet er heraus, dass niemand diese Sekte so schnell lebend verlassen kann und als sein Plan, Leah zu befreien, auffliegt gerät er selbst in Lebensgefahr.

Dieser Thriller ist von Anfang an sehr spannungsgeladen und nimmt sehr schnell an Fahrt auf. Diese Spannung bleibt auch bis zum Ende erhalten. Obwohl es ein recht langes Buch ist kommt keine Langatmigkeit auf und die Handlung schreitet rasant voran. Man spürt beim Lesen förmlich wie gefährlich diese Sekte agiert und was ihr Menschenleben wert sind. Genauso stellt man sich den inneren Kreis einer Sekte vor. Sehr gut beschrieben fand ich auch die psychischen Probleme der wenigen Aussteiger und die Angst die sie auch nach Jahren noch beherrscht.

Dieser Band ist Band 2 der Tim Rackley Reihe. Ich finde aber man muss Band 1 nicht unbedingt gelesen haben um diesen Band verstehen zu können. Die Umstände um Tim Rackley werden in diesem Band kurz umrissen und geben einen ausreichenden Einblick.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich kann es allen Liebhabern dieses Genres absolurt empfehlen und vergebe

4*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
01.10.2023 14:23 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat September 23 » Die Sekte - Gregg Hurwitz


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla