PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat September 23 » Naturkosmetik selber machen - Vital Experts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Naturkosmetik selber machen - Vital Experts
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.944
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Naturkosmetik selber machen - Vital Experts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naturkosmetik selber machen von Vital Experts




gehört bei BookBeat: 2:52 Std., Sprecherin: Eva Marianne Berger, erschienen am 09.10.20 bei liberaudio

außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich

Dieses Buch habe ich leider nur als Hörbuch gefunden. Ich weiß leider nicht ob es das auch als Printmedium gibt.
Da ich momentan so ein wenig auf dem Trip bin nur reine Naturkosmetik zu verwenden (ich schaue mir dazu gern die Videos von Olala und Solala bei Youtube an), dachte ich es wäre toll noch ein paar Tips und Hinweise zu bekommen, wie man sich Lotionen, Cremes und Seren selber aus natürlichen Dingen herstellen kann. Ganz ehrlich? Ich hätte lieber beim Youtube Kanal von Olala und Solala bleiben sollen, denn dort wird alles super toll erklärt und dir praktisch gezeigt. Dieses Hörbuch hier hört sich leider an wie eine wissenschaftliche Abhandlung zum Thema Haut. Es wird mit Fremdwörtern um sich geworfen, die mich nicht interessieren und die ich auch eigendlich für dieses Thema nicht benötige. Ich wollte nur Cremes selber machen, nicht Arzt werden.
Wir bekommen alle möglichen lateinischen Namen der vielen Hautschichten um die Ohren geworfen aber braucht man das wirklich als normaler Hörer der sich für Naturkosmetik interessiert?
Außerdem wird uns alles aufgezählt was schlecht an herkömmlicher Kosmetik ist. Ja, das dachte ich mir schon, denn deshalb war ich ja bereits an diesem Punkt mir Kosmetik selbst herstellebn zu wollen.
Es wird dann auch direkt aufgezählt, welche Firmen alle Naturkosmetik herstellen und vertreiben. Ähm Hallo...... ich wollte sie nicht kaufen sondern selber machen. Ich habe das Buch extra ausgewählt, weil es Naturkosmetik selber machen heißt.
Erst nach über der Hälfte des Buches bekomme ich erklärt, welcher Naturstoff wofür gut ist und worin er enthalten ist. Gehofft habe ich auf Rezepte, die ich nicht erhalten habe. Angeblich soll es am Ende des Buches eine Möglichkeit geben sich 50 Rezepte als PDF irgendwo herunterladen zu können, ich habe dafür allerdings nirgendwo eine Möglichkeit gefunden. Vielleicht habe ich da auch nicht mehr so genau aufgepasst, weil ich das Buch da inhaltlich schon abgelehnt hatte.
Ich finde ehrlich gesagt auch, dass das Essen und Verwenden von Hühnerhaut und Molkereiprodukten für naturkosmetische Zwecke im Jahre 2020 nicht mehr so ganz zeitgemäß ist.

Von mir leider keine Empfehlung weil es mir überhaupt nichts gegeben hat was der Titel suggeriert hat und was ich gesucht habe. Aus dem Grund leider auch nur

1*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
01.10.2023 14:45 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat September 23 » Naturkosmetik selber machen - Vital Experts


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla