PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Oktober 23 » Im Schattenkloster - True Crime Podcast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Im Schattenkloster - True Crime Podcast
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.945
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Im Schattenkloster - True Crime Podcast Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Schattenkloster - Chronik einer Gehirnwäsche - ein True Crime Podcast




nur zu hören über Audible, 8 Folgen eines True Crime Podcasts, Sprecherin: Eva Hoffmann, Sprecher: Patrick Bauer

Dieser Podcast ist im Audible Abo enthalten und Jeder der ein gültiges Abo bei Audible hat kann sich das anhören.
Dieser Podcast ist eine Audio-Dokumentation und erzählt die wahre Geschichte von Jana und Tom, die in eine Sekte geraten sind die sich mehr und mehr von einer Gemeinschaft Gleichgesinnter in eine Psychosekte wandelt. Eva Hoffmann und Patrick Bauer haben 3 Jahre lang über diese Sekte recherchiert und mit Aussteiger/innen gesprochen.

Mit seiner gesamten Familie hat sich Tom einer Gruppe von Freunden angeschlossen die gemeinsam in ein altes Kloster in Bayern ziehen. Dort wollen sie zusammen leben, arbeiten, diskutieren und sich gegenseitig Halt zu geben. Doch nach und nach wird aus dieser Gruppe eine Psychogruppe mit zwei Männern an der Spitze, die alle dominieren und manipulieren. Keiner kann mehr eigene Entscheidungen treffen, selbst was man sich kaufen möchte wird zuerst in der Gruppe diskutiert. Es soll Drogenpartys und sexuelle Übergriffe geben und die Meinung des Einzelnen hat keinerlei Wert. Leider kommt es in dieser Gruppe auch zu Todesfällen von zwei Kindern.
Die Gruppe existiert noch immer und dementiert die Vorwürfe natürlich.
Ich finde aber, die Aussagen der Austeiger/innen wirken schon sehr glaubhaft.

Wenn ihr also ein Audible Abo habt und euch dafür interessiert, dann hört doch da mal rein. Mich hat der Podcast sehr in seinen Bann gezogen und ich fand ihn äußerst interessant.

Einen halben Punkt ziehe ich ab, aber auch nur, weil die beiden Sprecher in jeder Folge erzählen wer wie an diesem Podcast mitgewirkt hat. Ich finde das hätte zu Beginn und vielleicht noch zum Abschluss aller Folgen gereicht, denn wer Folge 1 hört (und da fängt man ja in der Regel an wenn man sich eine Chronologie anhört) dann bekommt man ja alle Mitwirkenden genannt und einmal dann nochmal als Abschluss würde durchaus reichen.

4,5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
29.10.2023 17:04 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Oktober 23 » Im Schattenkloster - True Crime Podcast


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla