PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat November 23 » Hermines Tür - Kerstin Michelsen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hermines Tür - Kerstin Michelsen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.945
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Hermines Tür - Kerstin Michelsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hermines Tür von Kerstin Michelsen




gehört bei BookBeat: 8:41 Std., Sprecherin: Caroline du Fresne, erschienen am 07.04.14 im Thono Audio Verlag

als Taschenbuch: 9,90 Euro, gebraucht ab: 7,13 Euro, 274 Seiten, erschienen am 23.02.13, ‎ CreateSpace Independent Publishing Platform

als Kindle Ausgabe: 2,99 Euro, 227 Seiten, erschienen am 14.01.14, Verlag mir nicht bekannt

außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich

Hermine ist eine Frau von über 70 Jahren. Einsam und allein sitzt sie in ihrer Villa. Vor 30 Jahren ist ihre kleine Tochter Emma verunglückt und ihr Mann hat daraufhin mit dem Sohn Georg die Villa verlassen und Hermine hat auch Georg niemals mehr wiedergesehen. Nun hofft sie darauf dass Georg sie besuchen kommt, denn Hermines gewaltätiger Ehemann ist jetzt gestorben. Schon kurz nach der Hochzeit hat sich Wilhelm als grausam und soziophatisch entpuppt und Hermine das Leben zur Hölle gemacht. In Rückblicken erfahren wir was Hermine in ihrer Ehe alles durchgemacht hat. So können wir sehr gut verstehen, dass Wilhelms Tod eigendlich ein Segen ist für Hermine. Auf der anderen Seite stehen natürlich ihre beiden Kinder die sie schmerzlich und schon viel zu lange vermisst.
Hermine macht sich nun daran den Aufenthaltsort von Georg herauszufinden. Sie sucht im Keller ihres Hauses nach Papieren, Briefen und Dokumenten die sie Georg näher bringen könnten und stößt dabei auf eine geheime bzw. bis dahin versteckte Tür. Als sie durch diese schreitet nimmt die Geschichte eine ganz andere Wendung.

Mir hat das Buch so richtig gut gefallen. Ich fand es toll mal aus der Sicht einer doch schon älteren Frau von ihren Erinnerungen zu erfahren, auch wenn diese gar nicht so gute Erinnerungen sind. Das zieht sich leider auch durch das ganze Buch, so dass doch eine negative Grundstimmung ständig vorherrscht. Am Ende bietet es doch aber einen sehr großen Interpretationsspielraum und so kann jeder für sich entscheiden welchen Ausgang die Geschichte nimmt. Meine Lösung werde ich euch an dieser Stelle jetzt natürlich nicht verraten, eben weil es meine Lösung der Geschichte ist und auch ihr die Möglichkeit haben sollt für euch allein zu entscheiden welchen Ausgang die Geschichte nimmt. Meine Lösung hat mich doch recht versöhnt mit dem negativen Karma.

Ich fand es eine super spannende Geschichte, erzählt von einer Frau die sonst eher selten zu Wort kommt. Deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung und

4,5*/5*

Falls ihr das Buch schon gelesen habt könnt ihr mir gern in einer Mail euren Ausgang der Geschichte mitteilen. Es würde mich sehr freuen mich darüber mit euch auszutauschen.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
30.11.2023 17:03 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat November 23 » Hermines Tür - Kerstin Michelsen


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla