PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Dezember 23 » Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke - Joachim Meyerhoff » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke - Joachim Meyerhoff
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.944
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke - Joachim Meyerhoff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke von Joachim Meyerhoff




gehört bei Audible: 12:02 Std., Sprecher: Joachim Meyerhoff, erschienen am 11.10.16 bei Random House Audio, Deutschland

als gebundenes Buch: 13.- Euro, gebraucht ab: 8,75 Euro, 464 Seiten, erschienen am 09.10.21 bei KiWi-Taschenbuch

als Taschenbuch gebraucht ab: 5,19 Euro, keine weiteren Angaben bekannt

als Kindle Ausgabe: 9,99 Euro, 343 Seiten, erschienen am 12.11.15 im Verlag Kiepenheuer & Witsch GmbH

außerdem als Hörbuch auf Audio-CD erhältlich

Dies ist Teil 3 der Roman-Biografie-Reihe "Alle Toten fliegen hoch". In diesem Teil begleiten wir Joachim Meyerhoff als jungen Menschen während seiner Schauspielausbildung in München bis er dann an das Wiener Burgtheater geht. Mit Witz, Komik, Tragik und Charme erzählt er in diesem Teil seiner Biografie davon, wie er während seiner Schauspielausbildung bei seinen Großeltern in Nymphenburg wohnte und lebte.- Seine Großmutter war selbst Schauspielerin und kannte die Tricks und Kniffe und gab diese gern an ihren Enkel weiter. Beide, Großmutter und auch Großvater, etwas exentrisch mit festen aber nicht ganz ernst zu nehmenden Ritualen und Gepflogenheiten, machen sicherlich einen großen Teil aus von dem was aus Joachim Phillip Maria Meyerhoff geworden ist.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil ich die Art von Joachim Meyerhoff sehr mag. Er ist unheimlich selbstkomisch und kann sehr bildhaft erzählen. Er nimmt sich selbst und auch seine Großeltern auf die Schippe aber immer sehr liebevoll und respektvoll. Man hat das Gefühl eine ganz besondere Familie kennenzulernen, die auch weiß dass sie etwas Besonderes ist. Manchmal habe ich gedacht, dass Joachim Meyerhoff jemand anderen seine Geschichte erzählen lassen sollen aber dann war ich wieder ghanz sicher, dass nur er selbst sie so lebendig schildern kann.

Die Biografie von Joachim Meyerhoff, übrigens ein deutscher Schauspieler, Autor und Regisseur, umfasst noch etliche andere Teile und ich werde sie ganz sicher auch noch hören/lesen aber ich kann das nicht an einem Stück sondern brauche zwischendrin immer eine kleine Pause, sonst wird es mir zu viel.

Für diesen Teil gebe ich aber gern eine Lese-/Hörempfehlung und

4*/5*.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
25.12.2023 16:50 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Dezember 23 » Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke - Joachim Meyerhoff


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla