PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 24 » Der neue 4 Wochen Powerplan - Weight Watchers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der neue 4 Wochen Powerplan - Weight Watchers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.944
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Der neue 4 Wochen Powerplan - Weight Watchers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der neue 4 Wochen Powerplan von Weight Watchers




als Taschenbuch: 19,99 Euro, 160 Seiten, erschienen am 16.12.23 in der GRÄFE und UNZER Verlag GmbH

als Kindle Ausgabe: 16,99 Euro, 258 Seiten, erschienen am 16.12.23 in der GRÄFE und UNZER Verlag GmbH

Ich habe dieses Buch als digitales Leseexemplar von Gräfe und Unzer erhalten und bedanke mich dafür recht herzlich beim Verlag und bei Netgalley.

Dieses Buch ist, wie der Name schon sagt, ein vierwöchiger Plan um Körpergewicht zu verlieren. Du bekommst hier für jeden Tag 2 Mahlzeiten vorgeplant und kannst dann die dann flexibel mit zwei Frühstücks- und Snackideen kombinieren.

Du bekommst aber nicht nur Rezepte sondern auch Informationen über Weight Watchers überhaupt und über die Themen Gesundheit, gesunde Ernährung und Gewichtsreduktion. Weight Watchers ist ja ein Punktesystem, nach dem du deine Mahlzeiten zusammenstellst und über dieses Punktesystem erfährst du etwas im Buch und auch, wie du mit anderen Tips das Abnehmen über die Punktetabelle noch verbessern kannst.

Bei den RTezepten bekommst du zunächst Frühstücks- und Snackideen aus denen du selber flexibel auswählen darfst. In der Regel steht auch immer dabei wieviel du davon jeweils pro Tag genießen darfst. Bei den Zitronigen Eistörtchen habe ich das allerdings vermisst. Da bekommst du aus der angegebenen Zutatenmenge 12 Törtchen heraus und es steht nicht dabei wieviel eine Tagesportion ist.

Danach folgen dann die Mittags- und Abendessen Rezepte, wo jeweils zwei davon vorgeplant sind. Dieser Teil war mir allerdings ein wenig zu ungeordnet. Es erschließt sich mir nicht was ich zum Abendessen noch essen darf wenn ich mein Mittagessen ausgewählt habe und was ist, wenn ich ein Mittag austausche weil ich es nicht mag? Passt dann trotzdem jedes andere Essen noch dazu? Da hätte mir eine Aufteilung pro Tag besser gefallen oder zumindest der Hinweis, dass alle Rezepte untereinander austauschbar sind und alle punktemäßig zueinander passen.
Aiuch die Vielfältigkeit und Präsentation der Rezepte hat mich jetzt nicht ganz so angesprochen. Wir bekommen hier viele Bowls und Salate aber in vier Wochen würde ich gern etwas vielfältiger variieren.
Ich werde ganz sicher das Ein oder Andere nachkochen, weil ich es mir ganz lecker vorstelle, aber zum Anmelden bei Weight Watchers hat es mich jetzt nicht animiert. Und bei Weight Watchers kostenpflichtig anmelden muss man sich trotzdem noch, auch wenn ich mir das Buch gekauft habe, da muss man sich nichts vormachen. Die Punkte werden nämlich je nach Alter, Körperfett, Tätigkeit usw. individuell berechnet. Aber ich denke das wissen ja alle die sich mit dem Thema Weight Watchers mal befasst haben, denke ich.

Man kann ganz sicher aber auch Gewicht verlieren, wenn man die Rezepte einfach als Inspiration nutzt.
Mich hat das Buch jetzt aber leider nicht zu 100% überzeugt.

3*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
04.01.2024 20:58 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 24 » Der neue 4 Wochen Powerplan - Weight Watchers


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla