PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 24 » Auf der Mauer, auf der Lauer - Axel Rosenbaum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf der Mauer, auf der Lauer - Axel Rosenbaum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.944
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Auf der Mauer, auf der Lauer - Axel Rosenbaum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Mauer, auf der Lauer - von Axel Rosenbaum




gehört bei BookBeat: 8:57 Std., Sprecher: Jan Terstiege, erschienen am 22.12.23 im audioparadies

als gebundenes Buch: 18.- Euro, 270 Seiten, erschienen am 28.02.21, Independently published

als Taschenbuch: 9,98 Euro, 270 Seiten, erschienen am 21.11.20, Independently published

als Kindle Ausgabe: 0,99 Euro, 276 Seiten, erschienen am 21.11.20, Verlag mir nicht bekannt

außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich

Wenn du dieses Lied hörst, bist du der Nächste.

Raimond Schubert und Enzo Conti, zwei Kommisare die unterschiedlicher nicht sein könnten, jagen in Köln einen Serienmörder und kommen dabei nebenbei noch einer großen Verschwörung auf die Spur.
Das perfide an den Morden ist, dass sie immer in Zusammenhang mit dem Kinderlied: "Auf der Mauer, auf der Lauer......." stehen und das an den Tatorten immer Blutwurst gefunden wird. Erst spät, für Einige zu spät, kommen die beiden Kommissare dahinter, dass die Morde in irgendeinem Zusammenhang mit der rechten Partei RPD stehen.

Ich kann euch sagen liebe Leute.... das war ja mal ein rasanter Krimi. Ein Plot, den ich so zuvor noch nie gelesen habe, auch nichts vergleichbares. Flüssig, spannungsgeladen von Anfang bis Ende und von allen Seiten ausreichend beleuchtet. Und der Sprecher hat mir richtig gut gefallen. Endlich Jemand, der es versteht ein Hörbuch einzusprechen, die Stimme so zu verstellen dass es nicht albern und gekünstelt wirkt sondern man wirklich glaubt verschiedene Personen zu hören. Und das auch noch mit einem Protagonisten der stottert. Hut ab...... das fand ich richtig gut gemacht.

Dies ist ein erster Teil und es ist auch bereits ein zweiter erschienen. Es sind aber zwei völlig verschiedene Fälle, so dass ihr sie nicht in der richtigen Reihenfolge lesen müsst. Der zweite Teil aus der Reihe ist noch nicht als Hörbuch erschienen und da zwischen Print und Hörbuch doch eine längere Zeit liegt werde ich den zweiten Teil wohl lesen.

Mir hat das richtig gut gefallen und ich gebe sehr gern eine Empfehlung für das Buch auch wenn mir nun das Essen von Blutwurst definitiv verleidet ist (nein, Spaß).

4,5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
04.01.2024 22:23 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 24 » Auf der Mauer, auf der Lauer - Axel Rosenbaum


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla