PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 24 » Monster - Nele Neuhaus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Monster - Nele Neuhaus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.944
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Monster - Nele Neuhaus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Monster von Nele Neuhaus




gehört bei BookBeat: 14:03 Std., Sprecherin: Julia Nachtmann, erschienen am 16.11.23 im Hörbuch Hamburg Verlag

als gebundene Ausgabe: 24,99 Euro, gebraucht ab: 22,79 Euro, 560 Seiten, erschienen am 16.11.23 bei Ullstein Hardcover

als Kindle Ausgabe: 19,99 Euro, 561 Seiten, erschienen am 16.11.23 bei Ullstein eBooks

außerdem als Hörbuch ungekürzt bei Audible und als Audio-CD erhältlich

Hinter dem Marienaltar in einem Feld bei Schwalbach wird die 16jährige Larissa Jansen erdrosselt aufgefunden. Pia Sander und Oliver von Bodenstein nehmen darauf hin die Ermittlungen auf.

Durch eine DNA-Analyse gerät Farward M. unter Mordverdacht, ein abgelehnter afghanischer Asylbewerber, der gerade vor Kurzem zu einer 5jährigen Haftstrafe verurteilt wurde. Allerdings konnte er zuvor untertauchen. Die Öffentlichkeit ist empört und Unbekannte bewerfen ein Flüchtlingsheim mit Molotow Cocktails. Die Bewohner müssen um ihr Leben bangen.

Dopch es wird noch eine weitere Leiche gefunden. Ein junger Mann wird auf einer Landstrasse im Hintertaunus von einem Auto erfasst und getötet. Sein Körper ist übersät von Bisswunden und sein Gesicht ist bis zur Unkenntlichkeit zerstört. Man kann ihn allerdings identifizieren. Es handelt sich um einen Mann, der fahrlässig eine schwangere Frau getötet hat und gerade erst aus der Haft entlassen wurde.

Es häufen sich die Todes- und Vernmisstenfälle doch die Ermittler kommen irgendwie nicht so richtig voran. Doch am Ende können sie eine Spur aufnehmen und diese führt sie am Ende ans Ziel und das ist keineswegs so, wie wir uns das vorstellen.

Nele Neuhaus habe ich früher öfter gelesen und mochte sie eigendlich immer schon. Dann habe ich sie eine Zeit lang aus den Augen verloren doch dieser neue Krimi hat mich sehr angesprochen. Ich wurde auch überhaupt nicht enttäuscht, denn das Thema ist sehr aktuell, brisant und gehört (leider) in der heutigen Zeit in unseren Alltag. Nele Neuhaus hat viele Themen angesprochen und diese aber auch ausreichend und sehr gut behandelt. Manchmal allerdings war es mir ein ganz klein wenig zu viel auf einmal. Aber letztendlich hat mir auch dieses Buch von Nele Neuhaus wieder sehr gut gefallen und ich kann es euch uneingeschränkt empfehlen.

4*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
30.01.2024 19:55 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 24 » Monster - Nele Neuhaus


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla