PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 24 » The Woman in Me: Meine Geschichte - Britney Spears » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Woman in Me: Meine Geschichte - Britney Spears
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.944
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

The Woman in Me: Meine Geschichte - Britney Spears Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Woman in Me: Meine Geschichte von Britney Spears




gehört bei Audible: 6:26 Std., Sprecherin: Jodie Ahlborn, erschienen am 24.10.23 bei Der Hörverlag

als gebundene Ausgabe: 25.- Euro, gebraucht ab: 16,89 Euro, 283 Seiten, erschienen am 24.10.23 im Penguin Verlag

als Kindle Ausgabe: 19,99 Euro, 241 Seiten, erschienen am 24.10.23 im Penguin Verlag

Um dieses Buch wurde ja ein riesen Hype gemacht und man kam kaum daran vorbei. Es ist die Biografie von Britney Spears und auch wenn man kein Fan von ihr ist (ich) kennt man natürlich einen großen Teil ihrer Geschichte. Sie wurde unter Vormundschaft gestellt und der Vormund war ihr eigener Vater. Man hat gemunkelt, dass sie wie eine Gefangene leben musste, dass sie kein Handy und keinen Zugang zur Außenwelt hatte. Sie hatte nur einen sehr eingeschränkten Kontakt zu ihren Kindern und ihr Geld, welches sie verdiente, wurde von ihrem Vater verwaltet.
Sicherlich kennen Viele von euch die Proteste und die Aufrufe im Internet auf denen Plakate mit "free Britney" in die Kamera gehalten wurden.
2021 kam es dann zu einem Prozess bei dem Britney selbst befragt wurde und wo über die Vormundschaft neu entschieden wurde. Darauf waren natürlich alle Fans sehr gespannt, sollte doch nun alles ans Licht kommen und Britney endlich frei sein und für ihr Leben selbst Verantwortung übernehmen dürfen. Natürlich hat das auch mich interessiert obwohl ich, wie schon geschrieben, kein Britney Spears Fan bin.

Und alle Fans von Britney und vorallem von diesem Buch sollten jetzt ganz stark sein. Mir hat es nämlich nicht viel gegeben. Meine Erwartungen, zu erfahren wie nun alles wirklich war, wurden leider gar nicht erfüllt. Alles was man in diesem Buch erfahren konnte war alles schon bekannt wenn man die Presse ein wenig verfolgt hat. Also nichts Neues im Buch. Keine Aufklärung wie versprochen, keine neuen Erkenntnisse. Für mein Empfinden hat Britney sich in diesem Buch sogar gar keinen Gefallen getan. Sie schreibt, ganz ehrlich was ich gut und wichtig finde, von Drogen- und Alkoholmißbrauch und von fehlender Selbstkontrolle. Da fragt man sich als Leser oder Hörer schon, ob sie wirklich immer Herr ihrer Sinne war, so dass sie ihre Kinder hätte aufziehen können und allein über ihr Leben hätte bestimmen können. Ob nun wirklich ihr Vater in der Position war ihr Vormund zu werden ist natürlich genauso fraglich.... er ist sicherlich kein besonders guter Vater und schon gar kein Vorbild. Hier wird sicherlich Britneys Geld eine große Rolle gespielt haben. Aber man erfährt das alles nicht wirklich sondern es sind wieder nur Spekulationen.

Aber, die Fans haben auf dieses Buch gewartet und sie lieben es und es sei Britney auch von Herzen gegönnt. Mir hat es allerdings nicht so besonders gut gefallen. Ich finde es wieder sehr vage in seinen Aussagen. Es kratzt nur an der Oberfläche, es bestätigt nichts und es gibt keine neuen Erkenntnisse. Kann man lesen/hören, muß man aber nicht.

3*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
30.01.2024 20:25 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 24 » The Woman in Me: Meine Geschichte - Britney Spears


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla