PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 24 » Im Königreich der Eisbären - Maja Nielsen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Im Königreich der Eisbären - Maja Nielsen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.943
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Im Königreich der Eisbären - Maja Nielsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Königreich der Eisbären von Maja Nielsen




gehört bei BookBeat: 41 Minuten, Sprecherinnen: Katharina Palm, Barbara Blum, Marie Tieche, Sprecher: Reinhard Firchow, Hauke Trinks, erschienen am 19.01.24 im headroom Verlag

Dieses Hörspiel ist außerdem noch als Audio-CD und als MP3 Datei erhältlich.

Da mir das vorhergehende Sachbuch über die Tiere so gut gefallen hat, habe ich dieses Buch gleich noch hinterher geschoben und auch dies hat mir so richtig gut gefallen. Es ist mit den verschiedenen Sprechern als Hörspiel aufgemacht und man kann es gut auch in einer größeren Runde oder mit Kindern und Enkelkindern anhören.

Hauke Trinks und Marie Tieche haben ein Jahr im "Königreich der Eisbären", der unbewohnten Insel Nordaustland bei Spitzbergen verbracht. Bei der Forschung nach dem Ursprung des Lebens im Eis haben sie viele spannende Abenteuer erlebt. Sie haben Eisbären hautnah erleben dürfen, sie erklären die Entstehung der Polarlichter und berichten wie es sich in der langen Polarnacht im ewigen Eis lebt. Und sie berichten auch von ihrer Trauer beim Abschied von diesem zwar eisigen aber wunderschönen Fleckchen Erde.

Auch hier hätte ich noch ewig zuhören können und es hat mir richtig gut gefallen. Eine klare Empfehlung und

4,5*/5*.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
31.01.2024 16:24 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 24 » Im Königreich der Eisbären - Maja Nielsen


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla