PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Mai 25 » Fast & Tasty - Achim Oecal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fast & Tasty - Achim Oecal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Herkunft: Thüringen
Haustiere: kein Haustier

Fast & Tasty - Achim Oecal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fast & Tasty von Achim Oecal

als gebundene Ausgabe: 28.- Euro, gebraucht ab: 20,58 Euro, 168 Seiten, erschienen am 25.04.25 im Becker Joest Volk Verlag

Ich habe dieses Buch als digitales Leseexemplar vom Verlag erhalten und bedanke mich ganz herzlich beim Becker Joest Volk Verlag und bei Netgalley.

Vielleicht kennen Achim Oecal schon einige von euch bzw. bin ich mir ganz sicher, zumindest wenn ihr bei Instagram unterwegs seid. Ich folge ihm da schon einige Zeit und mag sehr was er uns da zeigt und so war ich sehr freudig überrascht, dass ich nun auch ein Buch von ihm hier habe und damit meine Küche bereichern kann.

Zunächst erklärt Achim Oecal uns seine Küchenphilosophie in diesem Buch. Aber nach ein paar kurzen Seiten geht es dann auch gleich schon los mit den Rezepten. Zuerst mit der Snach Attack und somit mit Rezepten und Anregungen für Starter, Snacks und Fingerfood. Hier gibt es tolle Rezepte, wunderschöne und sehr ästhetische Fotos, sowie jede Menge Tipps, Tricks und Variationen unter jedem Gericht. Auf jeder Doppelseite gibt es immer ein knackig kurz, aber ausreichend gehaltenes Rezept und ein dazu passendes Foto. Das mag ich persönlich sehr, denn so sieht man gleich, wie es ungefähr am Ende aussehen wird und animiert zum Nachmachen.

Dann folgen die Super Salads, also leichte aber auch deftige Salate zum so essen oder als Beilage.

Weiter geht es dann mit Veggie Vibes - also Gemüse zum Dahinschmelzen. Eines davon brutzelt gerade in meiner Heißluftfritteuse.
Auch hier gibt es wieder tolle Fotos und schöne schnell zu machende Gerichte für die jeder Zeit findet.

Die meisten von uns wollen aber gern auch Fleisch oder Fisch essen und so geht es mit Meat & Beat weiter, deftig mit Fleisch und Fisch.

Was wäre das Leben ohne Pasta? So also auf in die Kategorie Pasta Power - Kraftgerichte mit Nudeln (und Reis). Lecker kann ich euch nur sagen. Hab schon ein paar Favoriten dabei.

Etwas Süßes fehlt noch? Nicht in diesem Buch, denn jetzt gibt es zum Abschluss die Sweet Sensations - die süßen Belohnungen. Ich bin ja eher der herzhafte Mensch aber auch diese Abteilung hat mich sehr angesprochen, weil alles auch so toll präsentiert wird. Mit der Pina Colada Brulée werde ich mich auf jeden Fall belohnen.

Am Ende des Buches bekommt ihr dann auch noch die Codes, wo ihr Achim Oecal als kitchenachim auf seinen Social Media Kanälen finden könnt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen aber das war mir bereits vorher klar, weil ich Achim bereits auf Instagram und Youtube folge. Er ist ein unheimlich fröhlicher Mensch, der immer ein so schönes Kochumfeld zeigt und leckere einfache alltagstaugliche Rezepte zaubert. Und genau wie Achim ist auch sein Buch, frisch und fröhlich und die Rezepte kurz und knackig aber dadurch für alle schnell und gut nachzumachen. Das läßt sich schnell auch nach der Arbeit zubereiten und macht fürs Auge immer etwas her.

Ich habe mir viele Sachen aus diem Buch zum Nachmachen notiert. Sicher hat Achim das Rad nicht neu erfunden, aber oft fehlen einem ja einfach nur Inspirationen um sich schnell etwas Leckeres zu zaubern. Da wird man in diesem Buch auf jeden Fall fündig. Ich finde, es ist auch ein schönes Geschenk für junge Leute, die gerade erst das Abenteuer des Alleinlebens beginnen.

5*/5*

Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
20.05.2025 12:36 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Mai 25 » Fast & Tasty - Achim Oecal